#recommondaytion bei Papier Direkt – @hints_und_kunst

Heute starten wir mit unserer neuen Serie #recommondaytion, dem Empfehlungsmontag, in der wir unter dem Hashtag #recommondaytion interessante, inspirierende Instagram-Accounts vorstellen. Wir zeigen einiges aus dem jeweiligen Feed und stellen in einem kurzen Interview natürlich die Menschen dahinter vor.
Los geht es mit @hints_und_kunst alias Katharina Till, über die wir auf den Hashtag aufmerksam geworden sind. Die Idee ist aus ihrem Wunsch heraus entstanden, mehr füreinander auf Instagram zu stiften. Der #recommondaytion ist ihre Interpretation von einem ihrer Lieblingssprüche: „We rise by lifting others“. Davon waren wir begeistert und schließen uns kurzer Hand und sehr gerne an. Um was es sonst noch bei @hints_und_kunst geht, gibt es nun zu lesen.

Am Stil von @hints_und_kunst gefällt uns besonders die Leichtigkeit und das Natürliche. Die Themen Lettering und Watercolor sind abwechslungsreich und mit Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Da bekommt man sofort Lust, selbst loszulegen und kreativ zu werden.

handlettering-hints-und-kunst

handlettering-fokus-hints-und-kunst

Katharina, stell‘ Dich und Deine Arbeit bitte kurz vor:

Ich bin Katharina, der kreative Kopf und Künstlerin hinter @hints_und_kunst. Meine Leidenschaft für Schriftdesign habe ich schon vor vielen Jahren entdeckt, seit 2017 darf ich damit viele Menschen anstecken und sie für die Kunst des Handletterings begeistern. In meinen First Steps und Next Steps Lettering Workshops gebe ich all mein Wissen und meine Erfahrung weiter, damit jede(r) TeilnehmerIn seine eigene Schönschrift lernen kann. Für Firmen und Unternehmen veranstalte ich Kunden- und Team-Events, bei denen ich individuelle Letteringwünsche erfülle oder für eine kreative Auszeit mit der Extraportion Inspiration sorge. Menschen ermutigen, eine Segensspur hinterlassen und Liebe verteilen – das treibt mich an und motiviert mich jeden Tag, über mich selbst hinauszuwachsen und größer zu träumen.

katharina-till-hints-und-kunst

Wenn es ein Papier gäbe, dass Deinen Charakter verbildlicht, wie sähe das aus?

Ein Papier, das meinen Charakter verbildlicht ist ein Aquarellpapier, das alle Farben in sich aufsaugen kann und damit sehr wandelbar ist, hat eine starke Grammatur, weil es sich so schnell nicht knicken lässt und ist mit goldenem Farbschnitt veredelt.



Welches Instagram-Profil hat Dich in letzter Zeit besonders inspiriert und begeistert?

Eins meiner aktuellen Lieblingsprofile ist definitiv @frl.blanka! Sie macht nicht nur wunderschöne Letterings und Produkte, sondern tut das alles mit einem sehr ähnlichen Herzschlag wie ich. Das liebe ich an ihrem Profil!

Wir sagen Danke für die schöne Idee und fürs Mitmachen bei unserem ersten #recommondaytion.

Wenn Sie jetzt noch mehr Schönes von Katharina Till sehen möchten, statten Sie @hints_und_kunst bei Instagram doch mal einen Besuch ab!

Fotos: Katharina Till / @hints_und_kunst

Teilen Sie diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.