Wir lieben es, unsere Papiere miteinander zu kombinieren. Wir probieren immer wieder Neues aus. Stilvorlieben, Farbtrends und Materialanforderungen fließen in unsere Ideen ein; so entdecken wir auch immer wieder neue Seiten an lieb gewonnenen Papieren. Heute geht es um zwei Eurer Lieblingspapiere, die auch wir sehr lieben. Die Papiere Countryside Mistral und Crush ergänzen sich generell wirklich perfekt. Wir gucken mit Euch aber nochmal etwas genauer hin und nehmen drei konkrete Farbkombinationen unter die Lupe. Welche das sind, erfahrt Ihr jetzt. Feiert mit uns die Sommerhochzeit von Countryside Mistral und Crush.
Beide Papiersorten sind einzigartig. Countryside Mistral ist ein 100 % Recyclingpapier. Was das helle Material optisch ausmacht, sind die feinen Einschlüsse, die darin eingearbeitet sind. Diese variieren in den drei Farben Weiß, Moonlight (glänzend silbrig) und Sunshine (glänzend goldbronze).
Bei der Papiersorte Crush haben wir für heute drei aus den insgesamt sechs Farbtönen ausgesucht: Corn, Grape und Almond. Diese Farbbezeichnungen sind bereits ein Hinweis auf das, was dieses Papier auszeichnet. Neben einem Recyclinganteil von 40 % besteht das Papier außerdem zu 15 % aus pflanzlichen Reststoffen. Die verwendeten Pflanzenfasern stehen Pate für den jeweiligen Farbnamen. In diesem Fall sind das Mais, Trauben und Mandeln (engl. Corn, Grape, Almond).
Nun heißt es aber: Willkommen bei unseren heutigen Herzblättern!
Ein Hauch von Mystik: Der Papier-Mix Countryside Mistral Moonlight & Crush Grape
To the Moon & Back geht es mit der Kombi Moonlight und Grape. Die silbrigen Einschlüsse des Countryside Moonlight haben einen unaufdringlichen, eher matten Glanz. Je nach Lichteinfall wirken sie etwas heller oder dunkler. Die beiden Papiere erzeugen zusammen eine sehr leichte, zarte Farbigkeit. Sie wirken mystisch, wie eine Nebellandschaft in der Morgendämmerung und pudrig, wie feine Partikel von Mondgesteinen.
Tipp: Der Farbton Grape ist wirklich speziell. Wie ein Chamäleon passt er sich an seinen Partner an und nimmt ein bisschen dessen farbigen Eigenschaften an. Kombiniert Ihr kühlere Nuancen dazu – z. B. Grau – wirkt auch das Grape kühler. Bei warmen Farbtönen, bekommt auch das Crush Grape einen wärmeren Touch.
Ein kontrastreiches Paar: Papierkombination Countryside Mistral Weiß & Crush Almond
Dieser Mix lebt von seiner Schlichtheit und Klarheit. Die weißen Einschlüsse sind dezent und liefern eine subtile Struktur. Es entsteht ein zarter Begleiter für das stärker gefärbte Crush Almond.
Besonders toll passen dazu Designs mit weißer Tinte oder Tusche. Das unterstreicht diese pure Schönheit des weißen Countryside Mistral. Ob gedruckt oder von Hand geschrieben und gezeichnet, beides können wir uns sehr gut vorstellen. Wir haben Hand angelegt und den Druck mit weißer Tusche ergänzt.
Für die Wahl der Druckfarben oder Tuschen empfehlen wir hier keine zu starken Kontraste zu nutzen. Das Ganze wirkt stimmiger, wenn Ihr das Konzept mit weiteren neutralen, gedeckteren Farben fortsetzt.
Eine innige Umarmung: Die Papiere Countryside Mistral Sunshine & Crush Corn
Mit Countryside Sunshine und Crush Corn entsteht wahrlich sonnengeküsste Papeterie. Die Einschlüsse im Papier sind hier Goldbronze. Der Farbcharakter wirkt dadurch warm. Genau das Richtige zu dem schlichten Crush Corn mit seiner leicht gebrochenen Weißfärbung. Das Sunshine wirkt wie zarter Schmuck und gibt etwas von seinem Glanz ab. Der Gesamteindruck ist sehr harmonisch.
Die goldigen Akzente lassen sich mit allerlei Techniken aufgreifen und in ihrer Wirkung verstärken. Angefangen bei Blattgold über Folienprägungen bis hin zu goldfarbenen Tuschen bzw. Farben ist hier alles möglich. Bei uns fiel die Wahl auf Goldtusche.
Na, auf welcher der drei Papierhochzeiten würdet Ihr am liebsten tanzen? Schreibt uns!