Color Palettes Summer: Transparentpapier in Gelb – eine Sommerliebe

Gelber Transparentumschlag in Kombination mit Colorplan Papieren

In Wahrheit ist es keine Sommerliebe, sondern eine schon langanhaltende Leidenschaft für dieses Papier. Transparentpapier hat dieses gewisse Etwas. Ganz besonders gut gefällt uns aber unser gelbes Transparentpapier. Der Farbton ist einfach hinreißend schön. Den möchten wir Euch unbedingt ans Herz legen. Wir hatten schon lange vor, Euch ein paar der tollen Facetten unseres geheimen Favoriten zu zeigen. Heute ist es soweit!
We proudly present: Transparentpapier in Gelb & Friends.

Erst mal gibt’s die harten Fakten. Ihr bekommt das gelbe Transparentpapier in dieser Form:

Nun kommen wir zu den Spielereien. 🙂
Besonders gut gefällt uns das Gelb in einer Kombination mit Colorplan Grau / Real Grey. Wir haben dafür einfach die grauen B6 Klappkarten passend auf die kleinen quadratischen Umschläge (125 x 125 mm) zurecht geschnitten.

Save the Date Karte aus metallic Papier mit klarer transparent Banderole
Briefumschläge aus gelbem Transparentpapier
zu Colorplan Grau / Real Grey:
Save-the-Date Karte für ein Sommerfest

Mit ein wenig gelber Gouache, weißer Tusche und einem Streifen ungefärbtem Transparentpapier wird im Handumdrehen eine hübsche Save-The-Date Karte für ein Sommerfest oder eine Grillparty.

Save the Date Karte aus metallic Papier mit klarer transparent Banderole

Die nächste Kombination ist was für Watercolor und Mixed-Media Fans. Wir haben mit gelb einen zarten Hintergrund auf das Luma Mixed Media Papier aufgetragen. Der lässt sich nach Lust und Laune mit einem Lettering, Kalligrafie oder Scrap-Booking Ideen verschönern.

Karte aus Luma Mixedmedia Papier mt gelben transparent Kuvert.

Das gelbe Transparentkuvert lässt den Hintergrund nämlich erstmal zum Teil verschwinden, so lange das Kunstwerk im Umschlag steckt. Erst beim Rausnehmen ist dann alles zu sehen. Ein toller Effekt, mit dem sich das ein oder andere anstellen lässt.

Karte aus Luma Mixedmedia Papier mt gelben transparent Kuvert.
Der gelbe Aquarell Hintergrund wird durch den gelben Transparentumschlag quasi unsichtbar

Doch auch ohne eingebauten Gimmick ist das sonnig gelbe Transparentpapier einfach perfekt um Sommerlaune zu versprühen.

Karte aus Luma Mixedmedia Papier mt gelben transparent Kuvert.

Gelbes Transparentpapier für minimalistische Hochzeitspapeterie

Gelb und minimalistisch? Geht das? Wir finden das auf jeden Fall!
Unserer Meinung nach passt das transparente Wunderkind trotz seiner markanten Farbe perfekt für minimalistische Papeterie zur Hochzeit.

Einladungskarte aus gelben Transparentpapier im layering mit Crush Citrus und Colorplan

Für das Layering bei der schlichten Einladungskarte haben wir neben dem gelben Transparent noch Colorplan und Crush benutzt.
Neben dem Gelb sind natürlich ganz zarte Nuancen gefragt: Crush Citrus und Colorplan Chamois / Vellum White. Bei den Kuverts haben wir uns für die eleganten DIN lang Hüllen aus dem hellgrauen Colorplan Papier entschieden.

Gelbes Transparentpapier für eine Einladung zur Hochzeit
Gelbes Transparentpapier für eine Einladung zur Hochzeit
Minimalistisches Layering mit
Crush Citrus (unten) und Colorplan Vellum White (oben)
Umschläge: Colorplan Cool Grey mit spitzer Klappe (gibt’s nur bei Papier Direkt)

Transparent Gelb kann aber auch so richtig Tamtam. Zum Thema Sommerliebe drehen wir zum Abschluss den Farbhahn nochmal so richtig auf. Beim Anblick dieser Farbpalette fallen einem doch nur Sommer, Sonne, Meer und Cocktails ein, oder?

Gelber Transparentumschlag in Kombination mit Colorplan Papieren

Habt Ihr jetzt Lust auf das gelbe Transparentpapier bekommen? Oder habt Ihr noch andere Ideen und Farbvorschläge? Dann schreibt uns!

Teilen Sie diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.