Color Palette Factory Yellow & Friends – Wie Limonade im Sonnenschein

Color Palette in den Farben Factory Yellow Sonnengelb, Zitronengelb, Neongelb, Pale Grey und Grape auf farblich abgestimmten Papieren dekoriert mit Farbmustern, Kreiden und Stiften in Gelb und Grau.

Der Mai ist gekommen und wir warten darauf, dass der gelb strahlende Knopf am Himmel erscheint. Könnten wir ihn doch einfach drücken, um uns im wärmenden Sonnenschein zu baden… Da das nun mal leider nicht geht, greifen wir in die Trick… oder besser in die Farbkiste. Unser farbiges Gute-Laune-Rezept für diesen Monat steht unter dem Motto “Gute Freunde und Limonade im Sonnenschein”. Wie das aussieht, verraten wir Euch jetzt.

Wir zaubern uns kurzerhand ein bisschen von dem sonnig leuchtenden Wonnemonat selbst. Wer die Outdoormöbel noch nicht aus dem Winterschlaf geholt hat, fühlt sich dadurch vielleicht motiviert und nutzt die Zeit noch bis zum “Go Live” vor der Tür. Und wo wir schon am Brauen sind, gibt es passend dazu auch gleich noch frische Zitronenlimonade, serviert in der stilvollen Karaffe aus warm grauem Rauchglas. Was fehlt noch für perfekte Frühlingsvibes? Richtig – eine üppig blühende Pfingstrose in zartem Nude. So geht Mai!

Nachdem der Aprilnachfolger noch in seiner Identitätskrise steckt, behelfen wir uns also mit diesem pragmatischen Ansatz in Form dieses mitreißenden Farbmix aus Gelb und Grau. Schließt Euch uns an! Wir stellen Euch die Runde aus Factory Yellow & Friends einzeln vor. Ehrlich gesagt spricht aus unserer Sicht auch nichts dagegen, den Gartenstuhl für ein Stündchen oder zwei drinnen aufzustellen und unsere Farbpalette, die Limo sowie den Anblick der Blüten da zu genießen.

Color Palette Infografik mit Farbwerten zu den Farben Colorplan Factory Yellow, Zitronengelb, Trophée Neon Gelb, Crush Grape und Colorplan Pale Grey mit farblich abgestimmten Papieren und einer Umsetzung als Collage

In unserer Color Palette Factory Yellow & Friends dürfen diese Papiere nicht fehlen:

Sonnengelb – Colorplan Factory Yellow

Detailaufnahme Colorplan Karte und Papier in der Farbe Factory Yellow - Sonnengelb mit gelbem Buntstift und Gouache Farbswatch

HEX ffe300
RGB 255 227 0
CMYK 1 6 100 0

Colorplan Factory Yellow ist der Inbegriff von Sonnengelb. Der warme Gelbton vermittelt wirklich alles, was man erwartet, wenn von sonnigem Gelb die Rede ist. In seiner Stärke und Wirkung steht Factory Yellow dem leuchtenden Himmelskörper in nichts nach.

Die Rolle der zweiten Geige übernimmt diese Farbe nicht. Aber wie Ihr anhand unserer Palette seht, ist sie dennoch ein hervorragender Teamplayer und macht sich schnell gute Freunde.

Nude – Crush Grape

HEX ded0d3
RGB 222 208 211
CMYK 15 19 14 0

Das nudefarbene Crush Grape ist perfekt für diese Runde. Die Farbe ist äußerst harmoniefähig. Sie beherrscht Frische und kann sich ebenso ein wenig bedeckt geben. Diesen Spagat bekommt Grape ganz empathisch hin.

Je nachdem, mit welchen Farbtönen Ihr Crush Grape kombiniert, zeigt es mal seine süße, mal seine ruhige Seite. In der aktuellen Palette verströmt es Ruhe, ohne gleich den Nichtssager zu mimen.

Detailaufnahme vom nachhaltigen Feinpapier Crush in der Farbe Grape mit Aquarell-Farbswatch und farblich passendem Geschenkband

Frisches Gelb – Hot Colors Zitronengelb

Detailaufnahme von Papier in Zitronengelb mit farblich passender Ölkreide, Pastellkreide und einem aquarellierten Farbswatch

HEX f2e647
RGB 242 230 71
CMYK 10 1 80 0

Weniger warm, aber trotzdem mit ordentlich Power im Gepäck, ist dieses frische Gelb ausgestattet. Es sorgt für die nötige Spritzigkeit und betont die Eigenschaften der anderen beiden Komponenten des gelben Trios optimal.

Hot Colors Zitronengelb ist in diesem Dreiklang die verbindende Mitte und sorgt für Einigkeit.

Leuchtgelb – Clairefontaine Trophée Neongelb

HEX ecf06d
RGB 236 240 109
CMYK 14 0 66 0

Was wäre eine Runde von Freunden ohne das Enfant terrible? Es bestände latent die Gefahr, dass es ein bisschen fade werden könnte oder die Clique als Langweiler
da steht.

Diese Rolle übernimmt in unserer Color Palette das neongelbe Trophée von Clairefontaine.
Es lockert den Mix auf und hat etwas zu sagen. Was nicht bedeutet, dass es anderen dabei die Sprache verschlägt.

Detailaufnahme von Trophée Neongelb dekoriert mit neongelbem Stabilo Textmarker und Schmincke Acryltusche

Warmes Grau – Colorplan Pale Grey

Detailaufnahme von Papier und Briefumschlag der Papiersorte Colorplan in der Farbe Pale Grey dekoriert mit grauer Ölkreide, Kieselsteinen und grauem Aquarellfarbswatch

HEX c9c7c8
RGB 201 199 200
CMYK 24 19 19 1

Der helle, warme Grauton aus dem Colorplan Sortiment trägt den Namen Pale Grey. Wie die Kieselsteine, hat der Farbton das Zeug dazu, die Truppe zusammen zu halten und zu erden.

Er lässt alle anderen leuchten und strahlt dabei selbst mit seiner gelassenen Ruhe. Der kieselgraue Ton ist ein verlässlicher Partner, der für das richtige Maß an Stil und Eleganz sorgen kann.

Papeterie Inspiration zur Color Palette Factory Yellow & Friends:

Den kreativen Ansatz mit den Collagenelementen der Farbpalette haben wir auch in unseren Papeterie Ideen aufgegriffen. Mit Papierstücken in unterschiedlichen Formen haben wir eine grafische Gestaltung auf die Crush und Colorplan Klappkarten gebracht.

Papeterie Inspirationen rund um die gelb-graue Color Palette Factory Yellow & Friends mit DIY Karten DIN B6 aus den Papiersorten Colorplan
Die Colorplan Karten Factory Yellow und Karten aus dem nachhaltigen Feinpapier Crush sind wie die Color Palette mit Collagenelementen beklebt. In beiden Papiersortimenten findet Ihr noch weitere Farbvarianten.

Neben den Papierquadraten in den Farben der Palette haben wir außerdem mit Transparentpapier gearbeitet. Das leicht milchige Material dämpft die Farbwirkung der Gelb- und Grautöne ohne den Farbton zu verfälschen. Die noch freien Flächen auf dem weißen Mixed Media Papier haben wir mit Kreide bzw. Buntstift schraffiert, wodurch die feine Oberflächenstruktur zur Geltung kommt. Die geometrischen Formen sind leicht zu erstellen und lassen sich sehr vielfältig kombinieren. Eine unkomplizierte, klare Gestaltung, die Ihr mit wenigen Handgriffen auf allen unseren DIY Karten umsetzen könnt.

Na, wie findet Ihr die fünf Freunde? Wir freuen uns über Eure Kommentare hier oder auf unserem Instagram Kanal @papierdirekt.

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert