Inspirationen zu Weihnachten 2019 – Ruhige Weihnachtswelt in Grün

Freut Euch mit uns über die Schönheit, Ruhe und Eleganz, die uns das Grün in dieser Zeit des Jahres beschert und erlebt unsere Inspirationen zu Weihnachten!


Nach der traditionellen Farboffensive von vergangener Woche geht es heute farblich ein bisschen gemäßigter zu. Während uns heute überall, wohin wir blicken und hören „Black“ begegnet, laden wir Euch heute zu einem anderen Farbprogramm ein. Freut Euch mit uns über die Schönheit, Ruhe und Eleganz, die uns das Grün in dieser Zeit des Jahres beschert! Am Sonntag ist der erste Advent und spätestens jetzt begegnen uns überall diese wunderschönen Grüns. Auch wenn Ihr Euren Adventskranz schon gebastelt habt, gibt es sicher noch einiges an Inspirationen zu Weihnachten und Ideen für Eure Weihnachtspost oder andere kreative Themen, die Ihr damit umsetzen könnt.

Freut Euch mit uns über die Schönheit, Ruhe und Eleganz, die uns das Grün in dieser Zeit des Jahres beschert und erlebt unsere Inspirationen zu Weihnachten!
Grüne Papiere für Eure Weihnachtspost


Selbst dann, wenn irgendwann Frost, Kälte und Schnee Einzug gehalten haben, zeigt die Natur uns in dieser Jahreszeit noch wunderschöne Facetten an Grün. In Anlehnung daran gibt es viel Schönes, womit wir uns umgeben können. Besonders neutrale Weiß- und Beigetöne gefallen uns im Zusammenspiel mit Grün. So sieht unser Traum vom Winter aus, wenn wir aus dem Fenster blicken: Schneebedeckte Tannen, Fichten und Kiefern, Misteln, Wintergrün und Kirschlorbeer, die vom Reif überzogen in der Sonne glitzern.


Freut Euch mit uns über die Schönheit, Ruhe und Eleganz, die uns das Grün in dieser Zeit des Jahres beschert und erlebt unsere Inspirationen zu Weihnachten!
Beruhigende Grüntöne und natürliche Schreibpapiere sind die Basis für den grünen Weihnachtstrend 2019

Hier treffen sich helle Grüntöne wie Powder Green, Lindgrün, Green Tea oder Sage mit zartem Bright White, Naturweiß, Off White oder Ivory. Auch dunkle Nuancen wie Olive, Pinie, Racing Green und Moosgrün dürfen nicht fehlen. Ob Ton in Ton oder ein Mix mit unterschiedlichen Nuancen – diese wunderschönen natürlichen Farbtöne haben einfach etwas bestechend Unaufgeregtes.


Freut Euch mit uns über die Schönheit, Ruhe und Eleganz, die uns das Grün in dieser Zeit des Jahres beschert und erlebt unsere Inspirationen zu Weihnachten!
Olivefarbene Hülle im Format DIN B6, Colorplan Tannengrün lassen sich mit dekorativen Weihnachtsstempeln schön personalisieren


Neben den vielen Farbkombis könnt Ihr ebenfalls mit Materialien schön spielen. Verwendet Ihr viele gleichmäßige Oberflächen rückt Ihr die Farben in den Vordergrund. Je mehr Struktur Ihr mixt, betont Ihr bestimmte Stile stärker.


Freut Euch mit uns über die Schönheit, Ruhe und Eleganz, die uns das Grün in dieser Zeit des Jahres beschert und erlebt unsere Inspirationen zu Weihnachten!
Zarte und kräftige Grüntöne der Papiersorten Crush und Colorplan treffen auf echtes Büttenpapier


Wer mit Büttenpapieren oder Prägungen wie Leinen oder Hammerschlag arbeitet, hat viel Auswahl, die Strukturen mit Stoffen, Bändern und Taschen nochmal aufzugreifen. Mit glänzenden Accessoire wie Glas oder Metall wird alles festlich und elegant. Uns gefallen aber auch matte Porzellananhänger oder Teller zu einem kräftigen Billardgrün.

Freut Euch mit uns über die Schönheit, Ruhe und Eleganz, die uns das Grün in dieser Zeit des Jahres beschert und erlebt unsere Inspirationen zu Weihnachten!
Conqueror Hammerschlag & grüne Colorplanhülle DIN B6 für Eure Weihnachtsgrüße

Außerdem könnt Ihr alles Mögliche, was Ihr draußen findet, für Eure Deko und kreativen Projekte verwenden: Holz, Zweige, Steine oder Rindenstücke. Die Natur ist selbst ein echter Künstler und liefert oft die schönsten Formen, Ideen und Kunstwerke, deren letzter Schliff ein handgeschriebener Anhänger aus feinem Papier ist.

Hier ist unsere Papierauswahl für eine der schönsten Farbkombinationen, die wir uns für diese Zeit vorstellen können:


Freut Euch mit uns über die Schönheit, Ruhe und Eleganz, die uns das Grün in dieser Zeit des Jahres beschert und erlebt unsere Inspirationen zu Weihnachten!
Inspirationen zu Weihnachten – trendige Papiere und Dekoration in ruhigem Grün.

In dieser Woche haben wir Euch diese Instagram Highlights zum grünen Weihnachtstrend ausgewählt:

View this post on Instagram

ADVENT, ADVENT… 🔔 . (enthält Werbung) Heute dreht es sich in meiner Story rund um meinen Adventskranz. Und obwohl ich wahrscheinlich eine der wenigen bin, die dieses Jahr neben hippen, getrockneten Gräsern doch zu einem ganz klassischen grünen, runden Tannenkranz gegriffen hat, so habe ich mir trotzdem ein paar schöne Details einfallen lassen um meinen grünen Rundling aufzuhübschen und ihn neben all den anderen tollen Kränzen hier auf Instagram ins Rennen zu schicken 😂 . Ich zeige euch, wie ich die 🕯️ mit einem Siegel verziere und eine schöne Papier-Banderole mit einem weihnachtlichen Kalligrafie Schrifzug beschrifte. . Nachdem meine Kalligrafie-Künste meinen Ansprüchen noch nicht genügen (schließlich wird dieser Schrifzug eine ganze Weile unseren Tisch schmücken 😂), habe ich mich für das abpausen eines perfekten Schrifzuges der lieben @clarariemer entschieden. In ihrem aktuellen Kalligrafie Guide "Weihnachten und Silvester 2019" bin ich fündig geworden und so ziert nun ein zarter weißer Schrifzug meinen Kranz ♥️ . Habt ihr euren Adventskranz schon fertig? . Das verwendete Siegel sowie Wachs findet ihr in meinem Shop 🌿 . #adventskranz #adventadventeinlichtleinbrennt #zeigdeinenkranz #siegelliebe . Verwendete Arbeitsmittel: Kalligrafie-Guide @clarariemer Transparentpapier @papierdirekt Acrylfarbe @schmincke_official Kreisschneider @wedo_since_1933 Siegel und Wachs @dasfraeuleinhanse

A post shared by Das Fräulein Hanse® Irina Meye (@dasfraeuleinhanse) on

Schaut gern auch in unserem Pinterestboard Weihnachten Inspiration 2019 – beruhigendes Grün vorbei und holt Euch noch mehr grüne Inspirationen zu Weihnachten.


Freut Euch mit uns über die Schönheit, Ruhe und Eleganz, die uns das Grün in dieser Zeit des Jahres beschert und erlebt unsere Inspirationen zu Weihnachten!
Screenshot Pinterest Board Weihnachten Inspiration 2019 – beruhigendes Grün
Teilen Sie diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.