Frohes Neues Jahr 2021 – Save the Date(s)!

Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für das Jahr, das nun so neu vor uns liegt. Ihr habt hoffentlich ein angenehmes Jahrsende verbracht.

Vieles von dem, was in diesem Jahr sein wird, wissen wir nicht. Vor einem Jahr sind wir mit großen Plänen in die “Golden Twenties” gestartet. Nicht alles, was wir uns vorgenommen haben, ist eingetroffen. Doch so ist es in jedem Jahr.

Blicken wir also mit neuen Plänen, Ideen und Wünschen auf die frisch angebrochenen 365 Tage in 2021! Einige Termine haben wir für Euch hier schon einmal zusammen gefasst. Einen besonderen Tag für jeden Monat.

Hier ein paar unserer Kalendereinträge für 2021, zu denen wir uns gerne mit Euch verabreden möchten. In diesem Sinne: Save the Date(s)! Ihr Lieben.

Tag der Handschrift – 23. Januar 2021

Im Januar steht gleich der Tag der Handschrift an. Wir als bekennende Liebhaber von handgeschriebenen Schriftstücken haben das natürlich dick im Kalender eingetragen!

Tag der Handschrift Lettering

Valentinstag – 14. Februar 2021

Den Tag der Liebenden feiern wir gerne mit. Neben Blumen und Süßem gehört auch eine zart verpackte Liebesbotschaft zu diesem Tag.

Valentinstag Karten und Briefumschläge

Tag des Bleistifts – 30. März 2021

Im März feiern wir einen Klassiker, dessen erste Ausführungen bereits vor über 400 Jahren zum Einsatz kamen: den Bleistift

Tag der Schreibwaren – 27. April 2021

Vom Adressaufkleber bis zum Zeichenpapier feiern wir im April alles, was unsere Schreiber- und Bastlerherzen höher schlagen lässt.

Füllfederhalter mit Briefpapier
Colorplan Racing Green und Slate Umschläge zu
Vanilla Klappkarten

Weltkindermaltag – 06. Mai 2021

Die Firma Staedtler hat 2008 den Weltkindermaltag ins Leben gerufen. Eine grandiose Idee. Wir haben den Tag im Mai schon vorgemerkt.

Tag der Schreibmaschine – 23. Juni 2021

Bei allen Vorzügen moderner Computertechnik, gibt es doch einiges, das für eine gute Schreibmaschine spricht. Im Juli feiern wir die Schreibgeräte.

Internationaler Tag der Freundschaft – 30. Juli 2021

Echte Freundschaften sind unbezahlbar. Daran erinnert der Internationale Tag der Freundschaft.

Lettering zum Tag der Freundschaft

Tag der Linkshänder – 13. August 2021

Die Zeiten der Umerziehung von Linkshändern auf die rechte Hand sind glücklicherweise vorbei. Trotzdem haben Linkshänder es manchmal immer noch etwas schwerer. Am 13. August ist der Tag, den die Welt den Linkshändern widmet.

Tag des Briefeschreibens – 01. September 2021

Es gibt Dinge, die kann nur der Brief. Im September feiern wir den Tag des Briefeschreibens.

Brief zum Tag des Briefeschreibens

Weltposttag – 09. Oktober 2021

In Zeiten von E-Mails und anderer digitaler Nachrichten vergessen wir womöglich wie wichtig die Postdienste für uns sind. Im Oktober werden sie gefeiert.

Tag des Füllfederhalters – 05. November 2021

Auf den ersten Freitag im November fällt der Tag des Füllfederhalters. 1883 wurde der erste Füllfederhalter zum Patent angemeldet. Bis heute sind Füller etwas Besonderes geblieben.

Tag der Weihnachtskarte – 09. Dezember 2021

Zu Beginn des Dezembers ist ein guter Zeitpunkt sich an die Vorbereitungen für den Versand der Weihnachtspost zu machen. Save the Date!

Weihnachtskarte zum Tag der Weihnachtskarte
Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert