Highlights 2020 – Das Beste aus dem Papier Direkt Blog

Metallicpapiere für Highlights

Was für ein Jahr geht zu Ende?! In einem sind wir uns wohl einig: 2020 wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. Viele Herausforderungen, viele Anstrengungen und viele sorgenvolle Momente hatte 2020 in sich. Das möchten wir nicht unterschätzen oder klein reden.

Doch auch das Jahr 2020 hatte Besonderes und Schönes zu bieten. Wir nutzen den Tag heute, um mit Euch auf die Themen Highlights in unserem Blog zurück zu blicken.

Wir haben in diesem Jahr einiges Neues ausprobiert. Manches stand schon lange auf unserer eignen Wunschliste. Anderes hat sich spontan ergeben. Kommt mit auf unseren Streifzug durch unseren Papier Direkt Blog Jahr 2020!

Bestes DIY 2020: Avocado-Tinte selbst herstellen

DIY Avocado Tinte auf Aquarellkarte mit Kuvert
Aquarellkarten bemalt mit DIY Avocado Tinte
dazu Blush Hüllen Rost (DIN B6)

Denkbar einfach und wahnsinnig effektvoll: Selbst gekochte Avocado Tinte. Mit wenigen haushaltsüblichen Zutaten und einer Avocado haben wir diese wunderschöne Tinte gekocht.

Damit haben wir gemalt, gezeichnet und kalligrafiert. Ein bisschen davon haben wir in kleine Fläschchen gefüllt und verschenkt. Wer es noch nicht ausprobiert hat, findet hier das Rezept für selbst gemachte Avocadotinte und eine Menge Ideen, was sich damit anstellen lässt.


Farbpaletten Highlight 2020: Color Palette Sommerliebe mit Colorplan Bright Red

Sommerliche Papeterie mit weißen und roten Papieren
Color Palette Sommerliebe Farbpalette mit
Colorplan Bright Red
Transparent Pergament und Colorplan Claret und Candy Pink

Jeden Monat picken wir für Euch eine Farbe aus unserem Sortiment heraus. Drum herum stellen wir für Euch mehrere Farbpaletten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten zusammen. Aus unseren Color Schemes mit Colorplan Bright Red hat Euch die Zusammenstellung „Sommerliebe“ am besten gefallen. Alle Papierinspirationen mit unseren Farbpaletten findet Ihr in der Kategorie Color Palettes.


Lieblingsprodukte 2020

Wir mögen alle unsere Papiere. Trotzdem hat jedes seine Zeit und phasenweise kann man von einigen irgendwie nicht genug bekommen. Das können Neuzugänge sein oder All-Time-Favorites. Hier haben wir drei unserer Lieblinge für Euch als Highlights 2020:

1. Bindfadenkuverts

Schwarze Bindfadenkuverts mit weißer Kalligrafie
Weiße Kalligrafie auf schwarzen Kuverts mit Bindfadenverschluss

Im Frühjahr 2020 haben wir die Bindfadenkuverts endlich in unser Sortiment bekommen. Natürlich haben wir uns einmal ordentlich ausgetobt und ein paar Sachen ausprobiert.

Entstanden sind dabei Umschläge für Hochzeitseinladungen mit weißer Tusche. Was wir noch so gemacht haben, könnt Ihr Euch in unserem Artikel mit den 5 Ideen für Bindfadenumschläge ansehen.


2. Aquarellkarten (Blanko)

Blanko Aquarellkarten im Format DIN B6 (geklappt)
Blanko Aquarellkarten zum Selbst Bemalen
(Format DIN B6)

Zugegeben, die Aquarellkarten sind an sich schon ein Traum. Die Farbe und die strukturierte Oberfläche passen perfekt für viele Papeterien. Offen gesagt, haben wir sie auch schon durch den Laserdrucker gejagt und waren mit dem Testergebnis sehr zufrieden. Aber in erster Linie sind sie natürlich für Eure Aquarellmalerei gedacht. Wie das dann aussehen kann, haben wir Euch in unserem Blogpost zu den Watercolor Karten gezeigt.


3. Nettuno Zimt Strukturpapier

Inspiration für Hochzeitspapeterie mit Strukturpapier Nettuno Zimt
Nettuno Zimt hat eine fein strukturierte Oberfläche.

Eine unserer ganz persönlichen Herzensempfehlungen in diesem Jahr war Nettuno Zimt. Wer die Hymne auf dieses wunderschöne Papier nochmal lesen möchte, findet sie hier. Natürlich nicht ohne tolle Verarbeitungsideen.


Interview Highlights 2020

Gesprächsgäste im Papier Direkt Blog
Zu Gast bei uns waren in diesem Jahr:
Michaela & Tabea vom @post.kunst.werk.blog
Jette von @dasrotwildstudio
Dörthe von @werktisch.waldkirch
und Chris von @allthingsletters

Auch in diesem Jahr hatten wir sehr interessante, nette Menschen zu Gast bei uns. Wir freuen uns, wenn wir anderen Fragen stellen und über die Schulter schauen dürfen. Schaut Euch ruhig nochmal in unserer Interview Rubrik und den Gastbeiträgen um, vielleicht habt Ihr jemanden verpasst.


Schon gewusst? Unser Highlight in Sachen Papierberatung 2020: Papiere für Kalligrafie

Altweißes Büttenpapier mit Spencerian Script Kalligrafie
Büttenkarten mit Spencerian Script
(Feder Nikko G, Tusche Nan-King von LEFRANC & BOURGEOIS)

In zwei ganz umfangreichen Artikeln haben wir für Kalligrafie Einsteiger und geübte Schreiber ganz viele Tipps und Inspirationen zu unseren Papieren für das Schreiben mit der Feder zusammen getragen.

Kalligrafiepapiere für Einsteiger
Kalligrafie Papiere für Kalligrafie Projekte

Wenn Ihr Euch für Kalligrafie interessiert, können wir Euch außerdem noch die Interviews mit Clara Riemer und Stephanie Weigele empfehlen.

Teilen Sie diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.