Mr. Barlow hatte Großes vor, als er Ende des 19. Jahrhunderts die Idee entwickelte, maschinell ein Papier zu fertigen, das handgemachtem Papier gleichen, aber weitaus weniger kosten sollte. Er hatte jedoch seine Schwierigkeiten, eine Papiermühle zu finden, die zu dem angestrebten Preis für ihn produzieren wollte. Ausgerechnet ein Großbrand sollte entscheidend bei seiner Suche nach einer Produktionsstätte sein. Weiterlesen
Archives
Probepäckchen – Mehr als nur ein Papiermuster
Kennen Sie das auch, dass eine Besprechung mit Kunden konstruktiver abläuft, wenn man ein echtes Produkt, einen Entwurf oder einen Prototypen in den Händen hält?
Im Gespräch mit Ihnen erfahren wir immer wieder, wie entscheidend die Auswahl des Papiers für die Gestaltung ist. Papierfarbe und Design ergeben zusammen einen Eindruck in der Wahrnehmung und auch Opazität, Haptik und Gewicht spielen eine große Rolle in der Entscheidung für ein Printprodukt. Weiterlesen