#recommondaytion bei Papier Direkt – @gebelwho

Wir sind schockverliebt in die Illustrationen von @gebelwho und haben Nicole Gebel zum #recommondation Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.

Es ist der Blick, der über die Sympathie entscheidet. Sie haben sicher schon davon gehört, dass Leonardo da Vincis Mona Lisa den Betrachter direkt anschaut, egal wie man sich im Raum zu dem vielleicht berühmtesten Portrait der Kunstgeschichte positioniert. So ging es mir auch mit den illustrierten Portraits von Nicole Gebel alias @gebelwho. Der durchdringende Blick sehr detailliert gezeichneter Augen hat mich innehalten lassen beim täglichen Scrollen durch den Instagram Feed. Ich gebe zu, ich bin ein klein wenig schockverliebt in das Mädchen aus der Illustration. Damit Ihr meine Faszination nachvollziehen könnt, haben wir Nicole Gebel am heutigen #recommondaytion zu einem kleinen Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.
 


 
 
Wir sind schockverliebt in die Illustrationen von @gebelwho und haben Nicole Gebel zum #recommondation Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.
 
 

Stell‘ Dich und die Inhalte deines Feeds bitte kurz vor.

 
Hallo, mein Name ist Nicole. Ich bin freie Illustratorin und Grafikdesignerin und gestalte neben Illustrationen auch Corporate Design Elemente und diverse Print- und Webprodukte.
 
 
Wir sind schockverliebt in die Illustrationen von @gebelwho und haben Nicole Gebel zum #recommondation Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.
 
 
Bei mir beginnt jede Arbeit auf Papier. Ich habe noch immer einen analogen Terminkalender, in den ich schreibe und mir Gedanken notiere. Auch Skizzen mache ich am liebsten analog mit Stiften auf Papier, bevor dann meist am Rechner oder iPad weiter gearbeitet, bzw. coloriert wird.
 
 
Wir sind schockverliebt in die Illustrationen von @gebelwho und haben Nicole Gebel zum #recommondation Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.
 


 
Die digitale Arbeit macht einen Großteil meines Arbeitsprozesses aus. Daher liebe ich es, hin und wieder auch Aufträge auszuführen bei denen ich mit „echten“ haptischen Materialien in Kontakt komme. Das ist zum Beispiel bei der Gestaltung von Einladungskarten oder Wedding Stationery der Fall.
 
 
Wir sind schockverliebt in die Illustrationen von @gebelwho und haben Nicole Gebel zum #recommondation Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.
 
 
Als @gebelwho poste ich auf Instagram ausgesuchte Illustrationen, Handlettering und grafische Arbeiten. Dabei handelt es sich sowohl um Auftragsarbeiten als auch um persönliche Sachen, die ich in meiner Freizeit gestalte.
 
 

Wenn du deinen Charakter in einem Portrait von dir selbst darstellen würdest, wie sähe dieses Selbstportrait aus?

 
Ich, am Schreibtisch, umringt von diversen Dingen und Arbeitsutensilien:
Stifte, Papier, iPad und Rechner, Wasser, Musik, Pflanzen. Dazu eine große, sehr bunte Denkblase über meinem Kopf.
 
 
Wir sind schockverliebt in die Illustrationen von @gebelwho und haben Nicole Gebel zum #recommondation Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.
 
Wir sind schockverliebt in die Illustrationen von @gebelwho und haben Nicole Gebel zum #recommondation Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.
 
 

Welches Instagram-Profil hat Dich in letzter Zeit besonders inspiriert und begeistert?

 
Mich inspirieren vor allem Seiten von Künstlern, die ganz anders arbeiten als ich. Sehr gern sehe ich mir den Feed von z. Bsp. @maarit.hanninen oder @rlhprints an. Ihnen bei ihrer Handarbeit zuzusehen und die Ergebnisse zu bestaunen ist unheimlich spannend. Ich liebe aber auch Profile wie @thesilverclassics, eine Sammlung an alten Fotos von Hollywoodgrößen, oder @steffan und @archi_ologie. Sie inspirieren mich mit ihren Fotos immer wieder zu neuen Motiven. Ich mag Seiten, die sich vom Inhalt her von der im Allgemeinen sehr ähnlichen Masse an Profilen auf Instagram abheben.
 


 


 
 
Wir sind schockverliebt in die Illustrationen von @gebelwho und haben Nicole Gebel zum #recommondation Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.
 
Wir sind schockverliebt in die Illustrationen von @gebelwho und haben Nicole Gebel zum #recommondation Interview in den Papier Direkt Blog eingeladen.
 
 
Vielen Dank an Nicole Gebel alias @gebelwho, dass sie bei unserem #recommondaytion mitgemacht hat. Wir sind sicher, dass ihre Illustrationen auch bei Ihnen auf viel Liebe stoßen werden.
 
Wen möchten Sie einmal beim #recommondaytion sehen? Schlagen Sie uns gerne ein Profil vor, das sie inspiriert hat!

Teilen Sie diesen Beitrag

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *