#recommondaytion – Florale Aquarelle von @sushhegde Sushma Hegde

recommondaytion-sushhegde-papier-direkt-titel
Süchtig nach Aquarellen. So stellt sich Sushma Hegde in der Biografie ihres Instagram-Accounts vor. Aus dieser Leidenschaft entstehen farbenfrohe Zeichnungen von Blumen und Landschaften. An Wildblumen hat die Künstlerin ein besonderes Interesse. Der hell gestaltete Feed sprudelt nur so über vor strahlenden floralen Aquarellen der Wildblüher. Wir teilen unsere Begeisterung für Sushmas Arbeiten mit Euch und stellen die Künstlerin am heutigen #recommondaytion vor.

Stell‘ Dich bitte kurz vor

Hallo, ich bin Sushma Hegde, Aquarellkünstlerin aus Mannheim. Ich arbeite hauptberuflich als Ingeneurin, setzte mich aber nach der Arbeit gern mit meinen Farben und Papieren hin und verliere mich in meiner eigenen kleinen Traumwelt. Die ist gefüllt mit Blumen, Bergen, Wäldern und einem schönen Himmel. Durch meine Malerei versuche ich die Schönheit der Natur unsterblich zu machen und die kleinen Dinge in der Natur festzuhalten, die mich so unglaublich glücklich machen.

recommondaytion-sushhegde-ranunculus-papier-direkt

recommondaytion-sushhegde-gelbe-blumen-papier-direkt


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sushma Hegde (@sushhegde) am


Ich habe vor zwei Jahren mit der Malerei angefangen, dann nach und nach meine Arbeiten auf Instagram geteilt. Die kreative Community dort hat mich immer motiviert und inspiriert, dranzubleiben und immer wieder zu malen. In meinem Feed sieht man zumeist Bilder von Blumen, Wäldern und Landschaften in allen Jahreszeiten. Dinge, die mich in der Natur um mich herum ansprechen oder nostalgische Gefühle in mir wachrufen.
recommondaytion-sushhegde-birch-papier-direkt

Was malst Du am liebsten?

Ich liebe es, Blumen zu malen. Ganz besonders gerne male ich Wildblumen, die am Wegesrand, in den Rissen einer Mauer oder hoch oben in den Bergen wachsen. Vielleicht liegt es an ihrem freien Geist, der Widerstandskraft und Furchtlosigkeit, mit der Wildblumen lebendige Farben und Formen an unerwartet Orte bringen, dass sie in mir so eine große Freude erzeugen und ich sie deshalb am liebsten male.
recommondaytion-sushhegde-wildflowers-assorted-papier-direkt


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sushma Hegde (@sushhegde) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sushma Hegde (@sushhegde) am

Welcher Instagram Account hat Dich in letzter Zeit besonders inspiriert?

Einer der Accounts, die ich mir am liebsten anschaue ist Alicia Aradilla / @a.aradilla. Ihre Aquarelle und Traveljournals sind wirklich inspirierend. Ich habe mein Skizzenbuch immer dabei und versuche meine Leidenschaft fürs reisen, malen und fotografieren zu verbinden, indem ich draußen male. Alicia macht es genauso und ist gerade erst um die Welt gereist und hat dabei alles gemalt, was sie interessant fand.

Ein anderer Account, den ich auf der Suche nach Inspiration immer wieder besuche, ist der von Emma Mitchell / @silverpebble2. Sie ist Naturalistin und Illustratorin. Auf Ihren Spaziergängen in der Natur sammelt sie Blumen, Kräuter, Samen, Zweige und andere Dinge, die sie dann malt und fotografiert. Wenn ich unschlüssig bin, schaue ich mir ihren Feed an und finde dort die Inspiration, etwas Neues zu malen. Sie spricht außerdem über die Heilkräfte der Natur und wie wichtig ein enges Verhältnis zu unserer Umwelt ist, bei ihr kann ich immer etwas lernen.

Vielen lieben Dank an Sushma für die Beantwortung unserer Fragen zu ihren floralen Aquarellen am #recommondaytion. Das Interview haben wir aus dem Englischen übersetzt.

Wen wünscht Ihr Euch für unser #recommondaytion Interview? Schreibt uns einen Kommentar, hier oder bei Instagram an @papierdirekt.

Teilen Sie diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.