Suchen Sie ein Papier, das so wandelbar ist, dass Sie es für seriöse Projekte, aber auch für die bunteste und verrückteste Gestaltung einsetzen können? Opaline ist unsere Empfehlung für Sie. Das Businesspapier mit der glatten Oberfläche und einer Variante mit Leinenstruktur erfüllt alle Ansprüche an ein seriöses Geschäftspapier mit Leichtigkeit. Für vielfältige Gestaltungswege und Papierkombinationen mit expressiven Imagepapieren ist das naturweiße Feinpapier eine Konstante. Wir zeigen ihnen die Qualität der umfangreichen Sorte und stellen Ihnen kreative Partner für einen gelungenen Papiermix vor.
Opaline ist ein hadernhaltiges und angenehm glattes Geschäftspapier. Der Hadernanteil von etwa 10 % sorgt für ein höheres Volumen und betont die Qualität des naturweißen Papiers. In Sachen Produktumfang punktet die Papiersorte mit einer breiten Auswahl an Artikeln:
- 2 Oberflächenstrukturen: Leinen und Glatt in jeweils zwei Formaten mit 110 und 260 g/m²
- 4 Hüllenformate in haftklebend sowie nassklebend mit Futter.
- 4 Kartenformate
Alle Opaline Papiere haben gute Laufeigenschaften auf allen Bürodruckgeräten. Sie werden chlorfrei gebleicht und tragen das ECF-Siegel.
Opaline für Ihre Projekte nutzen
In Behörden und Verwaltungen sowie Arztpraxen und Kliniken wird Opaline als persönliches Geschäftspapier für gehobene Positionen eingesetzt. Auch bei Architekten ist das Papier sehr beliebt. Mit besten Druckeigenschaften und den Oberflächenvarianten ist das Papier aber auch eine gute Wahl für Lookbooks von jungen Modelabeln und andere kreative Einsätze.
In der Hochzeitspapeterie und für persönliche Weihnachtsgrüße können Sie Opaline als angenehm zurückhaltendes Papier einsetzen. Das warme Naturweiß und die glatte Oberfläche erzeugen ein wohliges Gefühl und jede Menge Sympathie beim Empfänger Ihrer Post.
Ein aktueller Trend in der Hochzeitspapeterie, der die Ästhetik eines Büttenpapiers aufgreift, sind Einladungskarten mit handgerissenen Rändern. Wir haben diesen Look hier mit der Leinenvariante in 260 g/m² einfach einmal umgesetzt.
Auch Kalligrafie-Fans werden ihre Freude an der Papiersorte Opaline haben. Wir haben das Papier mit einem Lamy Füllfederhalter und einer Kalligrafie-Feder getestet und waren von den Ergebnissen begeistert. Die Tinte steht sauber auf der Papieroberfläche, kein Ausfedern oder Durchbluten zu sehen. Die Feder gleitet angenehm sanft über das glatte Papier. Auch in der Leinenvariante ist das Schreiben noch gut möglich.
Die Versionen glatt und Leinen lassen sich bestens miteinander kombinieren. Aber auch für andere Imagepapiere ist Opaline ein verlässlicher Partner.
Unsere Favoriten für den Papiermix
Opaline, und dazu:
• Crush. Eine sanfte Farbkombination und der haptische Kontrast zwischen glatt und rau.
• Hot Colors bietet einige kräftige Farben für den farbenfrohen Materialmix.
• Lucida und Transparent Premium. Opaline im Mix mit Transparentpapier ergibt eine minimalistische Papeterie für Hochzeiten. Auch für Corporate Designs eine spannende Mischung.
• Tintoretto Ceylon. In der Kombination mit den Farben Wacholderblau, Bordeauxrot und Weißherbst macht sich das Leinen besonders gut. Leinenstruktur und Filzmarkierungen ergänzen sich wunderbar.
• Metallics gebürstet und Opaline wachsen zu einer hocheleganten Paarung zusammen. Gerade in den Farben Nude, Cognac und Gold gefällt uns diese Mischung besonders gut.
Auch Zeta Hammerschlag in den Farben Perlmutt und Weiß können Sie sehr gut mit Opaline kombinieren.
Testen Sie das Papier doch einmal mit dem Probepäckchen und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen mit diesem erstklassigen Businesspapier!