Bio Top 3 ist das erste Papier weltweit, das statt einer Chlorbleiche mit Sauerstoff gebleicht wurde. Der komplette Verzicht auf Chlor wird mit dem TCF-Zertifikat bescheinigt. Die Frischfasern des Kopierpapiers stammen aus Durchforstungsholz und Sägeresten. Das lesefreundliche Kopierpapier arbeitet mit hohen Umweltstandards und bietet beste Verarbeitungseigenschaften.
Klingt spannend, oder? Wir stellen Euch das Papier genauer vor!
Mit dem umweltfreundlichen Bleichverfahren erreichen die Hersteller von Bio Top 3 einen sehr angenehmen Weißegrad von 89 %. Dieser Naturweißton liefert einen äußerst augenfreundlichen Kontrastwert, so dass auch das Lesen langer Texte die Augen nicht ermüdet. Bio Top 3 bietet dabei mit seiner leicht glatten Oberfläche und dem erhöhten Volumen ebenso gute Laufeigenschaften wie ein Büropapier, das mit Chlor gebleicht wurde.
Bio Top 3 kann in allen Bürogeräten, Laser- und Tintenstrahldruckern eingesetzt werden. Die hohe Opazität ermöglicht auch Duplex-Anwendungen.
Das elegante Druckerpapier performt aber nicht nur als Büropapier gut, sondern lässt sich auch in der Kombination mit Feinpapieren sehen. Im Mix mit Kraftpapier Muskat, dem natürlichen Feinpapier Crush und der Papierfamilie Countryside zeigt das naturweiße, nachhaltige Papier eine völlig neue Seiten. Es eignet sich zum Beispiel für hochwertige Notizbücher, Programmhefte oder den Nachhaltigkeitsbericht von Unternehmen.
Fakten zum Naturpapier Bio Top 3
Ausführungen: Bio Top 3 in DIN A4 und DIN A3
Papier in den Grammaturen: 80 g/m², 160 g/m²
Farbe: Naturweiß
Oberfläche: matt
Hüllen in den Formaten: Bio Top 3 Hüllen DIN lang mit und ohne Fenster, haftklebend
Druckeignung: Laserdruck, Kopierer, Inkjetdruck
Recyclinganteil: Frischfaserpapier aus Sägeresten und Durchforstungsholz. FSC® konform.
Bleichverfahren: Chlorfrei (TCF), stattdessen Sauerstoffbleiche
Zertifizierung: FSC® Mix, EU Ecolabel
Papier für folgende Einsatzbereiche: Bürodruckpapier, Geschäftspapier, Notizbücher, Notenpapier, Eintrittskarten.