Color Palettes Fall: Metallics gebürstet Cognac – Ein Hoch auf die Gemütlichkeit

Papeterie aus der Reihe Color Palettes Fall mit Metallicspapier Cognac und Colorplan Eisblau

Der Herbst klammert sich in ein nassklammes Kleid und treibt uns nach Drinnen. Das klingt, als hätten wir stundenlange Rilke Lektüre hinter uns. Es ist aber eigentlich nur das Bewusstsein, dass mit dem späten Herbst die Zeit anfängt, in der wir nach einer Atmosphäre von warmer Herzlichkeit suchen. Es macht wieder Freude, die Wollpullis rauszuholen und sich mit Tee und Kakao aufzuwärmen. Dunklere und herbstliche Naturtöne bestimmen die Color Palettes Fall.

Auch kulinarisch wandelt sich die Küche von Spätsommer zu Herbst und Winter. Wir sind alle damit beschäftigt, es uns so gemütlich wie möglich zu machen, um die Wintertage genießen zu können. In vier Farbpaletten feiern wir im November ein Hoch auf die Gemütlichkeit. Die Papierkombinationen, die wir dafür gewählt haben bekommen durch das Metallics gebürstet Cognac jeweils einen Glanz, der Wärme und Festlichkeit verspricht. Also nehmt Euch ein heißes Getränk, macht es Euch gemütlich und genießt unseren Beitrag!


Farbpalette Cognac & Sunshine – Hochzeit feiern mit den Besten

Flatlay einer Hochzeitspapeterie aus den Papieren Metallics Cognac, Metallics Nude und Countryside Mistral Sunshine
Metallics gebürstet Cognac mit Mix mit Metallics gebürstet Nude
und Countryside Mistral Sunshine

Ihr Zwei, die Familie und die engsten Freunde. Das sind genau die Menschen, die Ihr in diesem Moment an Eurer Seite haben wollt. In einer gemütlichen Runde zelebriert Ihr Eure Liebe, mit den Menschen, die Euch am allerbesten kennen. Zwischen Euch passt an diesem Tag kein Blatt, und jeder kann das Lachen und die Freudentränen des Anderen sehen.

Das ist es, was an diesem Tag zählt. Die Papeterie zu dieser Feier ist ebenso besonders und erzählt schon vor dem großen Tag von dieser Intimität und der harmonischen Behaglichkeit.


Detailaufnahme Verlobungsring auf Edelstein und Papiermix

Metallics gebürstet in den Farbe Cognac und Nude, dazu das Naturpapier Countryside Mistral Sunshine. Das ist die Basis für eine einzigartige Papeterie. Darauf könnt Ihr mit Akzenten in Gold und Kupfer aufbauen, Bänder und getrocknete Pflanzen kombinieren. So lädt Eure Papeterie nicht nur in die Geschichte Eurer Hochzeit ein, sondern verströmt auch mit dem Öffnen der Einladung schon eine Menge dieser warmen Atmosphäre.


Flatlay Foto der Hochzeitspapeterie mit Countryside Mistral Sunshine und Cognac Metallicpapier
Die DIN lang Karte Metallics Cognac passt perfekt zur Hülle aus dem Countryside Sortiment


Colorscheme Cognac & Kraftpapier – Cozy Cocktails

Aufsicht auf die Papeterie passend zu einer Barszene mit Barsnack und Whisky.
Die Farbpalette Cozy cocktails besteht aus den Papieren: Kraftpapier Muskat,
Colorplan Pristine White und Metallics Cognac

Während draußen der Regen an die Scheiben trommelte, saßen wir in unserer liebsten Cocktailbar. Dunkle Wände und Sofas, Barkeeper in Schürzen aus Denim und Leder prägten den Look, samtweiche Motown-Beats aus den Boxen bereiteten den Soundteppich. Der torfige Geschmack des Whiskeys passte zu dem Wetter, das sich draußen vor der geschlossenen Tür auf die Straße ergoss. Das Gespräch mit den Freunden, die Getränke, der Raum, die Musik, das Licht und die Dekoration – Alles in diesem Moment fühlte sich an wie eine warme, freundschaftliche Umarmung, die exakt die richtige Dauer hatte.

Dieses Gefühl von einem unbeschwerten Abend in einer guten Bar im Herbst 2019 ist die Inspiration für unser Colorscheme Cozy Cocktails.


Hochformatiges Flatlay der Papeterie zur Colorpalette Cozy Cocktail.

Muskat Kraftpapier und Colorplan Pristine White sind die Begleitung des Metallics gebürstet Cognac an diesem Abend. Starker Karton in Kraftpapier Braun und das natürliche Colorplan Weiß ergänzen den kupferfarbenen Glanz perfekt und sind wichtiger Bestandteil der Color Palettes Fall.

Einem gemütlichen Abend steht so nichts mehr in Weg. Müssen wir erwähnen, dass es eine Bar in Köln gibt, die dieser Inspiration Leben verleiht und wir dort gerne einmal wieder einen Drink nehmen würden?!
Wenn ihr wissen wollt, welche Bar das ist, schreibt uns doch eine DM bei Instagram.


Detailbild des Briefumschlag Colorplan Pristine White und Cognac Metallicpapier


Farbwelt Cognac & Eisblau – Duftende Weihnachtsbäckerei

Papiermix passend für die Weihnachtsbäckerei. Cognac Metallicpapier, B6 Hülle Colorplan Eisblau und  Leinenpapier
Colorpalette aus der Weihnachtsbäckerei: Metallics Cognac,
Colorplan Eisblau und Leinen Hochweiss

Der Duft von warmen Plätzchen und einem Christstollen, die Wärme des Backofens, das ist für uns der Inbegriff des Beginns der Weihnachtszeit. Wenn die Tage kalt sind und früh enden, geht in den Küchen und Backstuben das Herz auf. Die Erinnerung an das Plätzchenbacken in der Kindheit, natürlich inklusive Teig naschen, macht diese Zeit für uns besonders gemütlich. Aber auch außerhalb der eigenen Küche findet sich dieses warme Flair. Viele Cafés, Konditoreien und Bäckereien bieten ihre Waren zur Abholung an. Von den Betreiberinnen gibt es dabei neben heißer Schokolade, Kaffee und Kuchen auch noch ein warmherziges Lächeln geschenkt. Klar, dass diese Inspiration in unsere Color Palettes Fall gehört.


Schräge Aufsicht auf die Details einer Papeterie in der Farbpalette Cognac

Uns haben diese Orte zu einem Papiermix bewegt, der ganz ohne klassische Weihnachtsfarben auskommt. Metallics gebürstet Cognac kombinieren wir hier mit Leinen Hochweiß und Colorplan Eisblau. Bekommt Ihr da nicht auch gleich Lust, in die Weihnachtsbäckerei zu hüpfen und Printen zu backen?




Colorpalette Cognac & Olive – Danke sagen mit stilvoller Weihnachtspost

Flatlay einer Papeterie mit historischen Briefmarken und einem edlen Otto Hutt Füllfederhalter
Metallics gebürstet Cognac, Crush Olive und Transparent Premium in einer Farbpalette für Eure Briefpost

„Die Kunst des Briefeschreibens ist nichts anderes als die Kunst, die Arme zu verlängern.“ Dieses Zitat des französischen Schriftstellers und Philosophen Denis Diderot haben wir bei Diana von der @Imje_Schreibwerkstatt entdeckt. Ein guter Brief kann sicher den persönlichen Kontakt nicht ersetzen, er kann die reale Distanz zwischen Briefschreiber und Leser aber auf ein gefühltes Minimum reduzieren.

Findet Ihr nicht auch, dass besonders die kalte Jahreszeit eine ganz wunderbare Gelegenheit ist, ein paar liebe Briefe zu schreiben?! Nicht nur Familie und Freunde freuen sich über Briefe. Auch Kunden und Geschäftspartnern könnt Ihr auf diesem Weg für Vertrauen und gute Zusammenarbeit danken. Die Zeit vor Weihnachten bietet gute Momente, das Jahr Revue passieren zu lassen und Ideen und Pläne fürs kommende zu entwickeln. In einem ruhigen und gemütlichen Moment der Reflektion Danke sagen, darüber freut sich doch jeder Leser so eines Briefes.


Detailaufnahme Otto Hutt Füller auf Papeterie
Der edle Otto Hutt Füllfederhalter ist mit Crush Olive und
Metallics gebüstet Cognac in bester Gesellschaft

Uns hat diese Situation inspiriert, eine Kombination dieser Papiere in die Color Palettes Fall aufzunehmen:


Transparente DIN lang Hülle im Flatlay mit den Papieren Metallics Cognac und Crush Olive


Vielleicht habt Ihr schon ein liebstes Briefpapier wie das Old Mill. Die Auswahl, die wir Euch hier zeigen, passt bestimmt wunderbar dazu.


In welcher der gemütlichen Farbpaletten fühlt Ihr Euch am Wohlsten? Und was macht für Euch Gemütlichkeit aus? Schreibt uns doch einen Kommentar unter den Insta Post zu diesem Blogbeitrag!

Teilen Sie diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.